Mit unseren Segenspaketen wollen wir euch neugierig machen auf unendlich viele Möglichkeiten. Denn: Segen fühlt sich in vielen Formen wohl.

Taufe am Wasser

Jesus wurde im Jordan in Israel getauft. Im Fluss. Im Wasser. Keine Mauern ringsum. Und so wollen auch wir mit euch hinaus an die frische Luft. Wenn ihr einen Lieblingssee oder einen besonderen Ort am Fluss habt, dann kommen wir mit Talar und guter Laune mit euch zum Tauffest. Oder wir finden einen geeigneten Ort am Wasser mit einem schönen Café in der Nähe für euer Tauffest.

Taufe am Waschbecken

Tatsächlich ist auch dies möglich. Wir kommen zu euch nach Hause und feiern die Taufe. Vielleicht findet sich eine schöne Taufschale oder wir bringen diese mit. Aber auch in der Badewanne mit Quietscheentchen oder am Waschbecken neben der Zahnbürste lässt sich Gottes Segen weitergeben und Gemeinschaft feiern.

Party – Party – Party

Lasst euch und eure Kinder hier in der Genezarethkirche taufen und danach unter Diskokugelschimmerlicht Party machen.

Neukölln-Hochzeit

in der Genezarethkirche mitten im Schillerkiez heiraten, köstliche Häppchen und Sekt aus dem Café Terz nebenan genießen, sich als Brautpaar mit der Riksha auf das Tempelhofer Feld fahren lassen und dort mit allen Gästen ausgelassen unter weitem Himmel feiern. Oder ihr lasst euch gleich auf dem Feld trauen? Wir kommen mit.

shipping forward

Diese Metapher konnten wir uns nicht entgehen lassen: Wer auf einem Spreedampfer in den Hafen der Ehe einlaufen möchte, findet mit uns seetaugliche Begleiter*innen.

Dorfkirchenromantik

Wer ganz romantisch heiraten möchte, findet in unseren Dorfkirchen genau das richtige Ambiente: pausbäckige Putten, altes Gemäuer, verwunschenes Grün mitten im Großstadttrubel oder erholsamer Wasserblick. Mit einem Restaurant nebenan für den Festtagsschmaus und die Party danach werden die Dorfkirchen in den unterschiedlichen Berliner Bezirken zu ganz besonderen Hochzeitsorten.

Hochzeit unterwegs

Mit dem Fahrrad unterwegs in der City oder im Brandenburger Umland, zwischendurch in einer Kirche oder auf einem Feld Pause machen, picknicken, die Freiheit genießen,
heiraten, gesegnet werden.